Messer und Klingen Alles was scharf ist

Kategorien

  • Keine Kategorien

Recent Articles

  • Überlebensmesser

    Überlebensmesser

    Seit einigen Jahren werden bei Wanderern, Kletterern und auch bei Campern oder Aussteigern die Überlebensmesser immer beliebter.
    Überlebensmesser gibt es mit vielen Variablen, die sich immer nach dem bevorzugt gedachten Einsatzbereich richten.
    Vom Holzgriff bis zum Plastikgriff, die Bandbreite des Angebots wirkt manchmal unüberschaubar.
    Darum sollte man sich vorher überlegen, für welchen Zweck oder Einsatz dieses Überlebensmesser gekauft wird und kann somit meist die Auswahl schon etwas verkleinern.
    Gute Überlebensmesser sollten vor allem stabil und robust sein. Denn das beste Überlebensmesser hat keinen Nutzen, wenn es beim ersten Einsatz abbricht oder unbrauchbar wird.
    Überlebensmesser werden sowohl mit glatter, doppelschneidiger als auch mit sägeartiger Klinge angeboten. Bei einigen Modellen werden auch zwei der ob genannten Varianten in einem Messer vereint.

    Es gibt viele Varianten von Überlebensmessern.
    Da gibt es zum Beispiel Überlebensmesser, die in der Plastikscheide einen Messerschärfer integriert haben oder eine kleine Survivelausrüstung. Bei anderen Fabrikaten sind Kompass, Angelzubehör, eine Schleudervorrichtung und eine extra Universalklinge integriert worden.
    Viele Modelle sind für Tätigkeiten wie Feuerholz sägen, den Bau eines Schutzes oder zur Verwendung als Speer gemacht worden. Einige schafften es bei Produkttests sogar, einen Helikopterrumpf aufzuschneiden oder ein Fenster einzuschlagen!
    Das soll nur zeigen, wie stabil diese Messer eigentlich sind.
    In einigen Modellen ist auch ein Gurtschneidemesser eingebaut.Oftmals beliebt sind auch Überlebensmesser,
    die nicht nur mit Angelhaken, Streichhölzern, Schleifstein und Kompass ausgestattet sind, sondern auch noch eine Tasche mit Gürtelclip und Schenkelband zu bieten haben.
    Bei neueren Modellen gehören sogar schon Drahtschneider oder Rückensägen zu einer standardmäßigen Ausstattung.
    Sich vor dem Kauf gut zu überlegen, wozu das Produkt vorwiegend gedacht ist, hilft bei der immensen Auswahl das perfekte Überlebensmesser zu finden.

    Kommentare deaktiviert für Überlebensmesser