Messer und Klingen Alles was scharf ist

Kategorien

  • Keine Kategorien

Recent Articles

  • Puma Messer

    Puma Messer und ihre Geschichte

    Mit der Gründung, 1769 von Johann Wilhelm Lauterjung, begann die Puma Werks Geschichte. Am 26. Mai 1900 wurde die Firma ins Handelsregister eingetragen. Durch die Söhne, Eugen und Franz, beginnt 1920 der Export der Puma Ware. 1953 verlagert sich die Produktion auf Angel-, Sport- und Freizeitmesser. Ab 1964 wird jedes Messer gekennzeichnet. Jedes Messer erhält eine Prüfungsnummer und das Herstellungsdatum wird eingestanzt und außerdem bei jedem Kauf ein Garantieheft dazu. Seid 2003 gibt es neben der klassischen Serie auch eine Serie im modernen Design. Ab 2008 gibt es auch die feststehenden und klappbaren Messerserien von Puma.
    Seid 240 Jahren fertigen die Werke von Puma nun Messer auch hochwertigem Solinger Stahl. Heute gibt es alle Arten von Messern aus diesem Werk z.B. klappbare und feststehende Jagdmesser, Trekkingmesser, Fahrtenmesser, Sportfischermesser, Sportschliessmesser, Sammlermesser unter anderen gibt es auch noch das passende Zubehör dazu wie Pflegezubehör, Etuis, Koppeltaschen und Lederscheiden.
    Außerdem gibt es auch noch die Sammlermodelle des Puma Werks. Bei diesen Messern wird ein ganz besonderer Wert auf die Verarbeitung gelegt. Namenhafte Künstler garantieren ganz besondere Schnitz und Gravurtechniken in Handarbeit. Diese Sondermodelle sind auf der Ganzen Welt Statussymbole und Sammlerstücke. Solche Modelle werden in ganz ausgewählten Luxuskasetten mit Zertifikat ausgeliefert und steigen enorm in ihrem Wert. Die Sondermodelle sind eigentlich für den normalen Gebrauch viel zu schade, dennoch präsentieren diese Messer ein gebrauchstüchtiges und vollwertiges Messer.
    Auch haben die Solinger Messer auch schon mehrere Auszeichnungen bekommen wie den 1. Platz 2006 in der Kategorie: Bestes Jagdmesser mit feststehender Klinge, oder den Reddot Design Award 2006 sowie auch noch viele andere.
    Als besonderen Service bietet die Firma Puma bei Materialfehlern oder Fabrikationsfehlern 5 Jahre ab dem Kaufdatum eine kostenlose Beseitigung der Fehler. Sowie eine kostengünstige Nachschleif und Überarbeitungsservice an, wenn das Aussehen, die Schärfe oder die Schnittleistung im Laufe der Jahre doch ein wenig nachlässt.
    Kommentare deaktiviert für Puma Messer