Messer und Klingen Alles was scharf ist

Kategorien

  • Keine Kategorien

Recent Articles

  • Linder Messer

    Linder

    Die Firma Linder ist schon seit Jahrhunderten in der Geschichte der Stadt Solingen zu verfolgen. Die Kenntnisse wurden von Generation zu Generation weitergetragen und verfeinert. Das Unternehmen kann man bis zur Napoleons Zeit zurückführen, der den damaligen Gewerbetreibenden den Weg öffnete. Aber erst im Jahre 1908 konnte der Betrieb einen Geschäftsumfang erreichen, der einen Handelsregistereintrag erforderlich machte. So wurde der Firmenname Carl Lindner erhalten.

    Im Jahr 1937 erwarb der Messerschmied Karl Rosenkaimer, von der Witwe Car Lindner, den Betrieb. Seit diesem Zeitpunkt wird die Firma bereits in der dritten Generation von der Familie Rosenkaimer geführt. Schon die ältesten erhaltenen Unterlagen bezeugen eine Produktpalette, die noch heute fortgeführt wird. Dabei handelt es sich um feststehende Messer für Sport, Jagt und Tracht.

    Natürlich hat sich die Produktpalette in der heutigen Zeit verändert und ist Zeitgemäßer geworden. Aber die Basis der Geschäftstätigkeit hat sich bis heute nicht verändert. Dabei verkauft die Firma Lindner Trachtenmesser, Dolche, Fahrtenmesser, Bowiemesser und viele andere Messer, die im häuslichen Gebrauch verwendet werden. Außerdem bietet die Firma noch Rasiermesser, Schwerter, Scheren sowie Klappspaten und Klappsägen an.

    Die Messer erreichen durch die feinsten Werkstoffe und konsequenter Qualitätskontrolle bei der Verarbeitung eine exklusive Qualität. Diese erlaubt der Firma die Messer für einen hohen Preis anzubieten.

    Kommentare deaktiviert für Linder Messer